gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist der durchschnittliche Amateur schwimm- und lauffaul?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2014, 17:39   #28
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.643
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich behaupte mal, dass du vermutlich auch jetzt noch von der Zeit, in der du mehr geschwommen bist und vermutlich deine Technik verbessert hast, profitierst, indem du mit weniger Aufwand schneller oder bei gleicher Geschwindigkeit lockerer schwimmst. Oder bist du jetzt wieder auf dein altes Schwimmniveau zurück gefallen?

Matthias
Naja so genau kann ich es nicht sagen, da erstens selbst mit Mehraufwand noch langsam war und zweitens habe ich frühzeitig korrigiert, als ich merkte, dass ich auf meinen Referenzlauf- und Radstrecken nicht mehr das anvisierte Tempo gehen konnte.

Letztlich sehe ich es so, wie hier schon mehrfach beschrieben. Schwimmen ist koordinativ einfach die größte Herausforderung der drei Disziplinen. Diese lernt man eben mit in jungen Jahren besser.

Ich komme vom Basketball und konnte mich in den vier Jahren, die ich nun Triathlon betreibe, sukzessive verbessern. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich mit aktuell 30 noch einigermaßen im Saft stehe

Und wenn ich lese was hier Einige raushauen, die n ganzes Stück älter sind als ich, freue ich mich auf die nächsten Jahre
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten