gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist der durchschnittliche Amateur schwimm- und lauffaul?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2014, 15:48   #25
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen

Ich stelle man die Behauptung in den Raum, dass sich viele mit der "Fleißaufgabe" beim Radtraining leichter tun als mit dem erlernen der Bewegungsabläufe beim Laufen und v.a. beim Schwimmen. Außerdem hat das Radfahren sowieso den größten zeitlichen Anteil, so dass man hier am meisten Zeit verlieren/gutmachen kann.

Matthias

(in allen drei Disziplinen trainingsfaul)
Radfahren ist kinderleicht und sogar der übergewichtige Grobmotoriker kann hier gute Leistungen erbringen und bekommt nebenbei auf relativ angenehme Weise üppig Trainingszeit zusammen. Laufen ist motorisch anspruchsvoller und sehr körpergewichtabhängig. Schwimmen ist gar technisch und motorisch ein anderes Kaliber.
  Mit Zitat antworten