gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist der durchschnittliche Amateur schwimm- und lauffaul?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2014, 13:33   #18
captain hook

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Du hast auf der einen Seite Recht, aber ich würde meine langen Touren auf jeden Fall schneller fahren, wenn ich es könnte ... Ich kann es aber nicht, was daran liegen könnte, dass ich davon etwa 45 gemacht habe seit Mai und manchmal sitze ich ja auch weniger als 200 km in Sattel und Laufen tue ich ab und zu auch noch. Die einen können die anderen nicht richtig verstehen, weil sie es noch nie so gemacht haben dauerhaft und die anderen können die einen nicht verstehen, die es eben ganz anders machen. Und überhaupt mit Deinem Druck was meinst Du was ich da alles anstellen würde ;-) ...
Ich versteh Dich schon. Hab sowas ja auch schon gemacht. Aber ich hab halt auch schon viel kurz und hart gemacht und könnte nicht pauschal sagen, was schlussendlich mehr kickt. Finde aber, dass die allgemeine Sichtweise dazu sehr einseitig ist. Unter 200km interessiert eigentlich keinen und wie man zu einem 30km EZF 200km anreisen kann um dann nur so eine kurze Strecke zu fahren, da schauen einen die meisten schon an wie einen Bekloppten.

Und genau das sieht man meiner Meinung dann bei den Unterschieden die hier beschrieben werden. Größere Unterschiede wo es um Speed an der Schwelle oder darüber geht und kleinere Unterschiede, wo man mit Fleiß und gleichmäßig mittelintensiver Masse viel wettmachen kann.