gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kasrwatzmuffs Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2014, 11:05   #90
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 823
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen...

In den letzten drei Wochen habe ich es geschafft, dass ich mittlerweile wieder etwas mehr als 10km bzw. eine Stunde am Stück laufen (oder soll ich eher joggen sagen?) kann.

Das Training in den zurückliegenden Wochen war eine Mischung aus Laufen, Wandern, Nordic Walken und MTB. Besonders längere Wandertouren im Mittelgebirge sollte man als Trainingsunterstützung nicht unterschätzen. Die Touren haben so viele wertvolle Aspekte. Kann ich als Alternativ- und Entspannungstraining nur empfehlen.

Letztes Wochenende hat in unserem Ort der von unserem örtlichen Ski-Club organisierte Halbmarathon stattgefunden. Das Wetter war ja bombig und die Starterzahl ist von 69 auf 96 gestiegen. War schon ne tolle Veranstaltung mit viel Lob von Teilnehmerseite. Hat richtig Spaß gemacht. Einziger Wermutstropfen: Als Hauptverantwortlicher ist man quasi von der Teilnahme ausgeschlossen. Bei mir hätte es allerdings heuer nur zur Teilnahme am 7km-Jedermannlauf gereicht.

In den letzten Wochen hatte ich auch die Gelegenheit über den Sinn und Unsinn meines Fadens nachzudenken. Grundsätzlich hat sich mir die Frage gestellt, ob es sinnig ist, diesen Faden weiterzuführen.

Ich kann nicht mit irgendwelchen Trainingsschlachten für meine nächste Langdistanz punkten oder über 300km-lange Radausfahrten im Hintertaunus berichten. Auch wird das Knacken der 40-Minuten-Grenze über 10k wohl ein Traum bleiben. Durch meine Probleme mit den vielen überstandenen Bandscheibenvorfällen ist es ja leider oft schon schwierig über längere Zeiträume adäquat zu trainieren.

Über was kann ich also berichten? Eigentlich nur über Trainingsbemühungen und WK-Teilnahmen die weit weg von Spitzenleistungen sind.

Aber es gibt ja zum Glück einige Leute und Gäste hier im Forum, die ebenso mit ähnlichen alltäglichen Problemen zu kämpfen haben und die Ergebnislisten zuerst von hinten lesen. Diese Tatsache hat mich letztendlich dazu bewogen, wieder öfter von meinen sportlichen Erlebnissen zu berichten.

Und eines hoffe ich inständig: das ich in den nächsten Monaten viele Berichte von sportlichen Höchstleistungen auf den Latten, die für mich die Welt bedeuten, schreiben kann. Denn im Gegensatz zu Sport in Wasser im originären Aggregatzustand bin ich im Sport mit Wasser im festen Aggregatzustand wirklich gut.

In diesem Sinne wünsche ich allen Mitlesern ein schöne Sportwoche.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten