Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wenn der Knabe Dion die aus Amiland kommen lässt, ordentlich versteuert und verzollt;- wo soll da ein gewerbliches Interesse liegen? Wenn ich mich richtig erinnere, standen Anfangs so 25 Euro im Raum, oder?
Keine Ahnung, wieviele Seiten der Fred mittlerweile hat, aber als Admin wache ich ja nicht Mitte Januar auf, stelle fest, dass einer seit zwo Monaten Schwimmbrillen verhökern will und sperre ihn sicherheitshalber wegen wirtschaftlichem Interesse, weil ich den Fred nicht durchgelesen hab.
|
zunächst ist es doch unerheblich, ob ein gewerbliches interesse vorliegt oder nicht. vor geraumer zeit hat man beschlossen, sammelbestellungen und bestellungen mit gewerblichem charakter zu unterbinden, weil es zum einen sponsoreninteressen zuwiderlief und zum anderen schwierig zu kontrollieren ist - wie man in jüngstem fall wieder gesehen hat. die grenzen sind fließend. anyway - die regel ist hinlänglich bekannt, auch dion, der selbst einen laden mit betreibt und bei dem man gewerbliche zwecke zumindest hinterfragen darf, ohne gleich schief angeguckt zu werden.
die verwarnung ist insofern nicht überraschend gewesen. die zurücknahme war fair und richtig. in anderen foren wäre das überhaupt niemandem erst aufgefallen. mit dieser transparenz machen sich die betreiber selbst das leben schwer und werden dafür noch unqualifiziert angemotzt. schließlich wurde niemand gesperrt und es ist auch sonst nichts bösartig hintertückisches passiert.