Nihao,
pünktlich Freitag abend bin ich Düsseldorf zur Stipvisite in Deutschland gelandet.
Samstag ging es gleich mal auf's Rad 2 h GA1. Ich war zuerst total geschockt, wie zäh es voran geht, wenn man sich wirklich beim Radfahren von der Stelle bewegt. Erst als es in eine andere Richtung ging und der Wind mich plötzlich über der Asphalt fegen lies, war ich beruhigt. Tja, Wind, soetwas kennt man nach 3 Monaten Indoor-Training gar nicht mehr. Ansonsten war es eine Ofenbarung: Frische Luft, Bäume, keine verrückten Autofahrer...
Sonntag dann das gleiche nochmal: Rad 2 h GA1. Eigentlich wollte ich ja ein bischen mehr fahren, aber Passiv-Sport aus Frankfurt stand noch auf dem Programm.
Montag: morgens schwimmen, ca. 1,6 km davon einmal 500m am Stück als Test. Leider ohne Zeit, da die Uhr im Schwimmbad immer noch kaputt ist (war sie schon als ich losflog). Hier in D schafft man es wirklich mit 7-8 Leuten auf einer Bahn ohne größere Probleme, in China wäre bei 7-8 Leuten das ganze Becken schon blockiert. Abends bin ich dann gelaufen: 5 x 1000m in ca. 4:45 min mit 3 min Trapppause. Ich wollte nochmal ein wenig Tempo testen auf Asphalt statt Laufband (ja 4:45 min/km ist derzeit Tempo bei mir

). Außerdem muss man ja ausnutzen, dass hier in Bonn Kilometersteine am Rhein stehen. Allerdings hat sich Bonn leider durch eine Privatsache als mein Heimatstandort in D erledigt

, zum Teil auch eine Folge des Chinaaufenthalts (aber nicht nur).
Schlechte Nachrichten gab es auch aus Shanghai: Der für Ende August von uns geplante erste Shanghai-Triathlon wird wohl dieses Jahr noch nicht stattfinden.
Als Trost musste ich mir gleich mal neue Laufschuhe gönnen. Die dürften in China wohl auch etwas günstiger sein, aber wer möchte schon 1000 Kilometer in einem Fake rumlaufen?!
Morgen plane ich nochmal morgens schwimmen und abends laufen, dann wird das Rad gepackt und über Lüneburg (90igster meines Opas

) geht es nach Salzgitter, wo am Samstag endlich mein erster Wettbewerb dieses Jahres ansteht: Volkstriathlon am Salzgittersee.
Zaijian,
Lars