Zitat:
Zitat von stoeves
Also ich wohne am Rhein und mich stört lärmmässig insbesondere der Straßenverkehr, ab der Schiffsverkehr, das meinst Du nicht ernst, oder?
Abgesehen davon sind auf den Wegen am Rhein von Kastel bis Eltville (keine Ahnung wie weit man laufen kann) haufenweise Jogger unterwegs von denen ich nur einen Bruchteil Touristen zurechnen würde  Was die Radfahrerei angeht, da gibts in Richtung Nasstätten/Wispertal/Lahntal haufenweise kleine Straßen mit minimalem Verkehr und auch ordentlichen Profilen. Ich persönlich fahre wegen der vielen Moppedfahrer, obwohl ich selbst einer bin, und des Touriverkehrsungern ungern in den Hochtaunus und bleibe lieber im Rheingau-Taunus.
|
Ich bezog mich auf WI-Biebrich.
Vom eigenen Erleben kenne ich nur Bingen und da hört man die Schiffe sich rheinaufwärts mühen und natürlich die Züge.
Es ist schwer etwas zu raten, wenn die persönlichen Parameter unklar sind un dann geht man halt von den eigenen aus. Direkt nach Wiesbaden würde ich nicht ziehen. Zu teuer, zu laut.
Mir gefällts in der "zweiten" Reihe prima. Das wirste auch noch schätzen lernen Herr maifelder