gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche 5 CDs würdet Ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2014, 11:36   #92
nabenschalter
Szenekenner

Interessante Umfrage und noch interessantere Antworten. Wenn ich mir allerdings vorstelle, den Rest meines Lebens auf einer Insel mit den 5 CDs Vorlieb nehmen zu müssen, bin ich über die Auswahl der Meisten hier doch etwas erstaunt. SRV ist prima, aber wenn ich ihn zwei Tage gehört habe, dann reichts auch für eine Weile. Und eine CD, die man in und auswendig kennt, bringt halt auch irgendwann nichts Neues, außer gute Laune (was auch ok ist) aber irgendwann schreit der Geist und das Gehör doch auf der einsamen Insel nach Input der über das Wellenrauschen hinausgeht.

Also müßte der Ansatz doch der sein, etwas mitzunehmen, mit dem man sich auseinerandersetzen muß und was auch noch nach zigmal hören spannend ist. Denn wie oft hat man eine CD gekauft, gehört bis zum Erbrechen und dann 10 Jahre im Schrank....

Unter diesem Gesichtspunkt daher noch meine alternative Liste zu meiner vorherigen Auswahl:

- Wolfgang Rihm: Jagden und Formen
- Jörg Widmann: Babylon
- Mozart: Don Giovanni in der Aufnahme von Krisp
- Samuel Barber: Vanessa
- Beethoven: Späte Streichquartette gespielt vom Tokyo-Quartett.

Wie sähe bei Euch eine solche Alternativliste aus?

Nabenschalter