Zitat:
Zitat von Loretta
Zum Tragen funktioniert das vielleicht zuverlässig, zum Laufen aber nur bedingt und mit einem Flaha wird das Rahmendreieck zum Schultern unbrauchbar. Man vermeidet damit zuverlässig mal etwas neues und ungewohntes auszuprobieren- hier Laufpassagen mit dem geschulterten Rad. Klar kann man damit argumentieren, dass man kein Profi- Crosser ist, aber dann kann man ja auch bei allen anderen Sportarten damit argumentieren, etwa, dass man keine Rollwende machen/können muss und diese im Training nicht trainiert.
Sorry, wenn ich etwas mache soll das auch gescheit sein. Ansonsten gehöre ich dann zu den Leuten, die überall bergab absteigen nach dem Motto: Muss man nicht runterfahren können, heiße nicht Absalon/Schurter, etc.
|
Ich kann Dir versichern, dass das mit der Sattelspitze über der Schulter für mich selber hervorragend funktioniert. Und zum "gescheit machen"... Ich mach mir über meine Crossperformance keine ernsthafte Sorgen.
Vielleicht sollte man es einfach situativ entscheiden. Brauch ich auf ner kurzen Distanz keine Flasche bau ich ihn ab, will ich einfach nur trainieren, nehm ich ne Flasche mit. Man kann auch aus allem ne Wissenschaft machen. Das sind zwei Schrauben.