Zitat:
Zitat von Hafu
Lasst mal die Kirche im Dorf.
Hawaii ist ein Top organisiertes Rennen mit unendlich vielen hoch motivierten und hilfsbereiten Helfern. Und die Organisatoren sind absolut keine Anfänger.
Auf keiner Langdistanz weltweit gibt es mehr Verpflegunsstationen beim Radfahren und beim Laufen, nirgendwo sind die Verpflegunsstationen länger (man kann dort durchaus an einer Verpflegungsstation drei Flaschen nacheinander aufnehmen ohne auch nur die Geschwindigkeit zu verlangsamen!).
Dass auch auf dem Niveau mal Kommunikationsfehler passieren könnnen liegt in der Natur der Sache. Die einzigen Probleme/ Kritikpunkte, an die ich mich 2013 erinnern kann, lagen in der (deutschen)WEttkampfbesprechung und in der seinerzeit sogar die geltende Windschattenbox und Überholregel falsch erklärt und dargestellt wurde) und in einem gewissen Hang zur Bürokratie.
Das Anreichen eines geöffneten Gels ist aus Helfersicht eine Serviceleistung, denn manche Gels sind einhändig tatsächlich schwer zu öffnen.
|
Das unterschreibe ich zu 100%. Die Helfer sind der Hammer. Die haben einen richtig guten Job gemacht. Mit soviel Herzblut habe ich nicht gerechnet. Ich habe meine WTC Kritik/Bedenken bewusst zu Hause gelassen um mir dieses Erlebnis nicht selbst kaputt zu machen. Und ich muss sagen, dass in Hawaii alles tippitoppi war. Ich hatte unheimlich Angst vor einem unberechtigten Penalty beim Radfahren. Aber hier gab es in meiner Umgebung nur wenig unfaires zu beobachten. Und nach Hawi war ich eh fast allein unterwegs.