Hallo und danke für die Glückwünsche
zwei Tage sind nun vorbei und der Muskelkater hält sich eigentlich noch ganz gut in Grenzen. Trotzdem werde ich wohl erst Donnerstag wieder eine Runde Laufen gehen. Im Nachhinein betrachtet bin ich auch echt froh über meine Zeit. Erstmal bleibt mir da jetzt noch genüend Luft es besser zu machen und außderdem war ja mein Ursprungsziel unter 2h zu schaffen denn selbst das fand ich am Anfang meines Trainings ja schon für kaum machbar. Da bin ich dann doch schon deutlich übers Ziel hinaus. Die 1:45 haben sich ja aus dem Training herraus ergeben. Da merke ich auch gleich mal was da so geht wenn man sich mal aufs Laufen Konzentriert.
Aber mal zum Training aktuell.:
Gestern war Ruhe und Heute war ich Schwimmen. Nun habe ich gerade die Sendung mit Jan Wolfgarteb zu den häufigsten Schwimmfehler geguckt. Nun könnte ich gleich wieder ins Bad gehen. Das mit der Schulterrotation mache ich ja mal grundlegend falsch was ich da immer versuche geht in eine ganz andere Richtung. Trotzdem bin ich auch da froh, dass ich es jetzt schaffe doch schon für mich sehr große Strecken am stück zu schwimmen.
Nun wollte ich eigentlich bis Januar/Februar intensiv Krafttraining machen mit min 3 - 4 Einheiten die Woche. Da ich ziehmlich dünn geworden bin und auch noch schwach. Allerdings ist das denke ich aus triathletischer Sicht denke ich eher kontraproduktiv und ich werde lieber zweimal die pro Woche schwimmen gehen. Da ich nur einmal am Tag trainieren will lass ich dann dafür einmal Kraft weg. Laufen und Radfahren muss ja auch noch irgendwie unter kommen. Das wurmt mich zur Zeit irgendwie. Alles mit einmal geht anscheinend schlecht. Noch zweimal die Woche Laufen und zweimal die Woche Radfahren und schon müsste ich ohne Ruhetag an wenigstens einem Tag zweimal trainieren und dass bei nur 2 Krafttrainings. Allerdings habe ich eine Video zur Blockperiodisierung gefunden und das sagt mir eigentlich ganz gut zu. Da ich dann so auch bei schlechtem Wetter keine Gewissensbisse hinnehmen muss da ich dann einfach mal in die andere Richtung arbeiten kann. Ich denke daher werde ich demnächst immer mal einen "Block" einstreuen. Vorerst hoffe ich aber auf gutes Wetter da ich in den letzten acht Wochen viel viel zu wenig Rad gefahren bin will ich da schon noch einige Kilometer hinter mich bringen bevor das Jehr zu Ende geht.
Soo das war jetzt irgendwie mit einmal ganz schön viel.
Ich melde mich am Wochenende wieder denke ich....