gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie sieht eure CP Kurve aus?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2014, 19:01   #22
captain hook

Zitat:
Zitat von einzelstueck Beitrag anzeigen
ok, ich versuch das mit dem Schnappschuss nochmal mit etwas mehr Muße.

Die CP-Werte sind aus Einheiten/Wettkämpfen aus 2014, gezielte Tests (CP1-5) sind auch darunter, allerdings sind es für die kurzen Sachen recht wenige, ich hab im Frühjahr auf was längeres trainiert und danach eher etwas unstrukturiert. Trotzdem bin ich natürlich immer wieder mal kurze knackige Sachen, häufig am Berg gefahren....

Mich wurndert es einfach nur, daß ich da so total aus dem Raster raus bin....
Ich muss mal nen aktuelles Bild machen. :-)

Die kurzen Dinger muss man halt schon üben um nen Gefühl bekommen. So aus dem "normalen" Training - speziell im Multisport - erziel ich da auch keine hohen Werte (siehe der Chart oben).

Mein aktueller 1min Wert war flach übrigens besser als am Berg. Keine Ahnung warum.

Wenn man die ganz kurzen harten Antritte übrigens übt, stellt sich die Verbesserung sehr schnell ein. Also mit kurz meine ich diese Dinger die eher so bis 15s oder so gehen.

Manchmal trügt das Gefühl auch. Ein besonders dicker Gang, der sich besonders hart und nach viel Leistung anfühlt ergibt oft nicht die höchste Wattleistung - zumindest nicht bei mir.