gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2014, 23:15   #3087
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.693
So, das Wochenende (naja, der heutige Tag, vielleicht auch der gestrige Abend) hat ein paar klare Erkenntnisse gebracht.
Die wesentlichste: mitm Renner/Crosser macht mir mehr Spass als mitm Volli durch die Gegend schaukeln. Vorallem fahren (die Betonung wirklich auf 'Fahren') sich 18% auf Asphalt angenehmer als im Schotter und bergab iss eh der Knaller, hab ich heut wieder gemerkt.
Allerdings brauch ich dann wohl Dreifach, denn bergab ordentlich mittreten und die Kurven ab 80 quer anbremsen fetzt erst richtig, andererseits geht mir wahrscheinlich der Spass ab, mit nem 53er Blatt den Buckel runterzurauchen und mit nem 39er hochzukeulen.
Naja, erstmal egal, geht ja.
Dann hab ich gestern noch ein Rad unterwegs abgeladen. Dachte, das gibt einen kleinen Umweg, letztlich wars dann aber sogar kürzer, aber 'ach, um welchen Preis'!
Hab die Route in völliger Ignoranz der Wegekategorie angelegt und dadurch dann mitten in der Nacht auf teils 4m breiten Wirtschafts- und Forstwegen 160km runtergerissen. Phänomenal, 2,5Stunden, inklusive Rad ausladen. Sonntag Nacht scheint das zu gehen, fürn Rückweg heute hab ich mehr als 3Stunden gebraucht.
Nächster Punkt: wenn ich die Zeit im Auto zusammenrechne, muss einem das Spass machen und/oder man muss es als Teil des Ganzen sehen. Anders kann man nicht argumentieren, wenn man rund 6Stunden im Auto hockt, um 4 Stunden Radzufahren.
Ausserdem: Baustellen anders als auf der offiziellen Umleitung zu umfahren geht nur mit der genauen Kenntnis, wo die Baustelle ist, Punkt. Zwecks dieser Kenntnis ist es nicht ausreichend, 'letzte Woche' da schonmal gefahren zu sein.

Genug geschnackt, Bilders!



Das Wetter! Leute, wir haben den 20.Oktober! Perfekt.




Ordentlich Gegenwind am Vormittag. Egal, habs ja nicht eilig.




Mitm Crosser ist die Strecke ein Traum! Keine Federgabel und keine Scheibenbremsen vermisst.




Kampenwand (letztes 'Wochenende') von hinten.




Bissl Schinderei ists mitm Crosser schon, das hab ich bereits damals gemerkt, als ich mit dem Ding bei nem Bergzeitfahren für MTBs an den Start gegangen bin...

__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!

Geändert von sybenwurz (09.10.2019 um 13:44 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten