gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich lerne absaufen - Wie habt ihr Kraulen gelernt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2014, 12:30   #19
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

ich habe die Grundzüge des Kraulens mit zehn von meinem Vater bei gebracht bekommen, der sich dafür die ganzen Sommerferien jeden Tag eine Stunde Zeit genommen hat. Danach bin ich in einen Schwimmverein gegangen, in dem ich auch bis zum Ende der Schulzeit fleißig mitgeturnt habe.

Als "Kundiger" würde ich Dir raten:

1. Das lernt man nicht mit zwei oder drei Mal. Nur nicht den Mut verlieren!!!

2. Kraulen sind gefühlt 38 Kleinigkeiten, auf die Du gleichzeitig achten musst. Wenn eine davon noch nicht stimmt => Glugger => Es kann sein, dass Du schon tolle Fortschritte gemacht hast, und schon 30 von den 38 Dingen richtig machst, aber -weil ja alles passen muss - immer noch das Gluggergefühl hast... Damit wären wir dann eigentlich wieder bei Punkt eins.

3. Dass Du Dir eine Trainerin nimmst, finde ich sehr sehr gut. Nichts bringt Dich beim Schwimmen auch nur annähernd so weiter, wie jemand der sich auskennt und Dich laufend(!) korrigiert. Denn eigentlich weiß jeder, der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt (also fast jeder hier im Forum;-), wie es aussehen sollte, nur mit der Umsetzung hapert es dann oft, weil eben die regelmäßige Korrektur fehlt.

4. Komm nach SiFi. ein oder zwei Tipps kannst Du bestimmt mit nach Hause nehmen, aber es wird in jedem Fall sehr lustig!

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten