gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Kraichgau 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2014, 23:28   #100
kaiserswerther kenianer
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 62
Kreditkartengebühr...?

Mal am Rande (ich habe schon bezahlt und mich geärgert, würde es aber dennoch gerne wissen):
Ist es eigentlich normal und rechtens, dass einem zum einen die Zahlung mit Kreditkarte vorgeschrieben wird und dann zum zweiten dafür auch noch einen Bearbeitungsgebühr von 13,80€ auferlegt wird?
Bearbeitungsgebühren halte ich für o.k., wenn man verschiedene Möglichkeiten zur Zahlung hat. Wenn aber nur eine einzige Zahlungsart vorgeschrieben wird, dann sehe ich als Kunde nicht ein, dass einem dann noch Gebühren aufgeschlagen werden. Diese hätte der Veranstalter doch dann direkt in den Preis integrieren können (in diesem Fall halt 243,80 € für die Anmeldung). Im Flugverkehr sind solche versteckten Gebühren meines Wissens nach schon lange verboten.
Ich habe mich jedenfalls doppelt geärgert, als nach der minutenlangen Anmeldeprozedur, bei der alle möglichen und unmöglichen Sachen gefragt wurden, plötzlich im letzten Buchungsschritt die Gebühr auftauchte.
In einem Mailverkehr mit dem Veranstalter ist auf diesen Einwand von mir einfach gar nicht eingegangen worden.
Vielleicht bin ich aber einfach zu unerfahren.
Es ist halt meine erste Ironman Veranstaltung...
...und die hinterlässt schon vor dem Start einen schalen Beigeschmack.

Aber es wäre vielleicht interessant, wenn jemand mit juristischen Wissen diesen Sachverhalt mal bewerten könnte.
kaiserswerther kenianer ist offline   Mit Zitat antworten