Zitat:
Zitat von FuXX
Zudem ist die Strecke recht windanfaellig, in der Wetterau blaest es halt voll rein - ich war 3 mal da und es war immer windig.
|
dann seid mal alle froh, dass der IRONMAN nicht gestern war, da hat es hier richtig gestürmt....
Zum Vergleich Roth/Frankfurt.
Auch ich muss zugeben, dass ich Roth eigentlich schöner finde: schönere Radstrecke und ein viel familiäreres Flair. Außerdem merkt man, dass die Bevölkerung da wirklich mitgeht, hier in Frankfurt wirkt das Ganze häufig aufgesetzt - ist ja auch kein Wunder, der Ironman ist hier eine Veranstaltung von vielen. Wir waren am Sonntag kurz zu hause: schon auf der Zeil, die ca. 300 Meter vom Ziel entfernt ist, hat man nix von dem Ironman mitbekommen. Interessiert einen Großteil der Bevölkerung halt nicht.
Dennoch hat gestern mein Hirn ausgesetzt und ich habe mich wieder für Frankfurt angemeldet und das, obwohl ich dem Kurt kein Geld mehr hinterherwerfen wollte. Warum?
Erstens liegt alles vor meiner Haustür, ich spare mir also Anfahrt, Übernachtung und dergleichen, somit sind die Kosten für mich in Frankfurt und Roth identisch. Dafür schläft es sich zu hause besser.
Organisation in Frankfurt: tut mir leid, dass ich das sagen muss, da stimmt einfach alles. Immer wieder finde ich faszinierend, dass die Jungs wirklich an alles denken. Das fängt mit so Kleinigkeiten an, dass man zu seiner Urkunde eine Plastikhülle als Schutz bekommt, dann die Regencapes für die Zuschauer, die Helfer beim Einchecken und in den Wechselzonen, die Verpflegung, die Absperrung der Radstrecke, wie gesagt, bei meinen drei Starts passte schlicht und ergreifend alles.
Der Zielkanal: das war dieses Jahr schon als Zuschauer der Hammer, daher muss ich da nächstes Jahr wieder durch!
Und, was ganz besonders wichtig ist, meine ganzen Freunde und Bekannten stehen an der Strecke, das ist in Roth nun mal nicht der Fall.
Daher: nächstes Jahr wieder Frankfurt
Nopogobiker