gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii Inseltrip 2012 + 2014 + 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2014, 10:46   #404
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
... ich frage mich, wo habe ich die ca.20min liegen gelassen? Bin bei allen großen Rennen der letzten Jahre immer ca. die Zeiten der ProFrauen +5min gefahren und in meiner AK unter den Top3 (Bikezeiten). In Roth dieses Jahr für mich Bestzeit und vor vier Wochen beim 70.3 Rügen u.a. schneller als Ivonne v Vlerken.
Wahrscheinlich war es die Summe aus vielen kleinen Problemen…
- Knieschmerzen rechts + Schmerzen oberes Schienbein links + leichte Wirbelsäulenschiefstellung
- falsche Vorderradwahl
- Sitzposition Tuning kontraproduktiv
ohne Details deiner Vorbereitung zu kennen würde ich mal vermuten, dass es in erster Linie an Roth und Rügen lag: Top-Form auf dem Rad bekommt man (gerade als Amateur) nur einmal pro Jahr hin!

Wenn man sie mal hat, dann kann man sie mit dem richtigen Training noch einige Wochen halten, aber niemals so lange dass sich damit die Zeitdauer von Roth bis Kona überbrücken ließe.

Sebi Kienle ist die große 20-Jahresaufnahme (was sicher ähnlich wie bei Frommhold mit seinem geringen Alter zu tun hat) , ansonsten gilt auch bei den Profis alljährlich: wer im Juli und August auf dem Rad was gerissen hat, ist in Kona auf dem absteigenden Ast.


Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
…oder es ist ein Vorzeichen der Natur, dass ich nun doch etwas älter geworden bin.
derartige Fragen habe ich mir schon mit Ende 30 erstmals nach schlechten Wettkampfleistungen gestellt, aber das ist i.d.R. nicht der wahre Grund. Im 10-Jahresvergleich ist eine sinkende Leistungsfähigkeit schon feststellbar (v.a. beim Schwimmen), aber die paar Monate seit Challenge Roth spielen sicher keine Rolle.
  Mit Zitat antworten