gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arnes Rundschau: Ironman zerstört seinen Mythos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2014, 18:22   #199
Cartman
Ist alles so schön bunt hier!

An die noch nicht Überzeugten: Das Problem mit den Pulks ist aus meiner Sicht schon real, siehe FB Seite vom IM Mallorca (https://www.facebook.com/IRONMANMall...ation=timeline) und die Kamerabilder vom IM Barcelona. Auch die Analyse der Zeiten von Arne sind schon ein sehr schwerwiegendes Indiz und aus meiner Sicht korrekt. (Die Frauen hängen in den Pulks mit den Männern, daher die 30 min).

Ideen zur Abhilfe gibt es hier genug. Mir gefällt auch insb. die mit dem Entzug des Startrechts in Hawaii bei einer Disziplinarstrafe. Oder die mit den Strafrunden im Zielbereich (ist urspr. nicht von mir, ich hab's nur aufgegriffen). Insgesamt müssen die Strafen härter werden.

Ändern wird sich aber nur etwas, wenn die Verbände und Veranstalter motiviert sind. Da haben ja auch schon etliche hier ganz richtig geschrieben, dass es wohl kaum der Fall ist, wenn die Rennen innerhalb von 2 Minuten bei 500 € Startgebühren ausgebucht sind!

Rennen boykotieren? Wo sollen wir denn starten? Ich überlege, nächstes Jahr Lanzarote zu melden. Da ist es schön bergig. Aber wirklich Alternativen gibt es ja nicht zu den IM und Challenge Veranstaltungen auf der LD, oder?

Wenn der IM Europe Chef so seltsame Auffassungen hat, dann kann man nur auf die Challange Family hoffen. Das FelixW sich hier einbringt, finde ich spitzenklasse.

Hier noch eine Idee: Warum nicht ein "Challenge Finale"? Ende September auf Malle, 800 Starter, die besten der Saison. Quasi die WM der Challenge Familie. Dort und für die Quali könnte man verschärfte / neue Regeln einführen, also das ganze Programm (Start in Kleinstwellen nach Quali-Zeit oder gar kompletter rollender Einzelstart, ...). Das wäre für das Geschäft "Challenge" Wachstum und Profit, für den Sport ein Gewinn, weil endlich was getan wird. Tja, und dann muss der IM Europe Chef vielleicht mal sein verkorkste Meinung ändern :-).
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten