gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arnes Rundschau: Ironman zerstört seinen Mythos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2014, 19:22   #123
Cartman
Ist alles so schön bunt hier!

Mich beschäftigt das Thema auch schon eine ganze Weile ... ich finde das total Schade, wie sich das entwickelt. Da sehe ich Radzeiten von 5 h in den Siegerlisten von Leuten, die alleine keine 5:30 hinkriegen würden.

Ich glaube, dass eine spektakuläre Regeländerung erforderlich ist, damit den Teilnehmern und Kampfrichtern wieder vor Augen geführt wird, dass Drafting kein Kavaliersdelikt ist. Das wäre dann auch eine tolle Werbung für die Veranstaltungen der Serien, die eine solche Regeländerung durchführen.

Ich bin großer Fan von der Strafrunden-Idee:

1. Mal Drafting: 1 km Strafrunde Laufen bevor es auf die offizielle Marathon Strecke geht.

2. Mal Drafting: Nochmal 2 km oben drauf.

3. Mal ... + 3km, da sind es schon 6 km

Dazu kommen auf der Radstrecke zusätzlich zu den KaRis 10 oder 20 stationäre "Blitzer". Auf den Boden 2 oder 3 dicke Linien mit dem Mindestabstand und Kameras. An den Stationen sitzen dann KaRis oder andere Helfer, die die Abstände gnadenlos auswerten.

@Felix: Naaaaaaaaaaaaa? Wär das nicht eine super Marketingmöglichkeit für die Challenge Family?
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten