gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bis zu welchem Alter kann man seine Bestzeiten verbessern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2014, 09:58   #25
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich glaube, es hängt in der Tat stark davon ab, was man in jungen Jahren schon geleistet hat. Ich bin jetzt 48 und hoffe, dass da noch einige Bestzeiten auf mich warten, weil ich eben bisher noch nicht viel gerissen habe.
Genau so ist das.

Ein Sebastian Kienle wird wahrscheinlich mit 45 keine 8:12 mehr in Hawaii schaffen.

Für den Normale ist es aber durchaus erstaunlich was mit Ende 40 und auch darüber hinaus noch geht.

Dafür gibt es ja auch genug Beispiele von Menschen die erst mit 50 oder 60 oder sogar 70 mit dem Triathlon angefangen haben und Zeiten hingeknallt haben die viele 25 i-Phonesüchtige nicht schaffen.

Es ist immer eine Frage des Anspruchs, wenn ich z.b. Radfahre (mit 47) dann weiß ich dass ich nicht mehr ganz so spritzig bin wie vor ein paar Jahren, ich weiß aber dass ich schneller / ausdauernder Radfahre als zumindest 95% der Gesamtbevölkerung. Und das ist doch auch was
MattF ist offline   Mit Zitat antworten