|
War 2009 in Roth am Start - ob hinter mir sauber gefahren wurde, weiß ich nicht, manche Fotos lassen vermuten, dass hinter mir doch 2 oder 3 etwas dicht dran waren. Kann ich aber nicht sicher sagen, da ich schlichtweg nur vor dem Ausscheren zum überholen mich vergewissere, dass da links hinter mir frei ist. Direkt hinter mir interessiert mich nicht.
Gruppen hatte ich nicht gesehen - Grüppchen bis zu 5 Leute durchaus schon, aus den vorher gestarteten Gruppen. Es gab aber kein unverhältnismäßiges Blocking. Kritisch war Solarer Berg auf der ersten Runde - das war zu eng. Ansonsten war in meinem Bereich faires Fahren problemlos möglich. Beim Laufen hatte ich dann auch nicht das Gefühl, dass jemand da locker von hinten kommen konnte, der sich auf dem Rad im Windschatten ausruhen durfte.
Von Kollegen weiß ich allerdings auch, dass es in anderen Startgruppen teilweise anders aussah. Insofern: meine Leistung weiß ich schon korrekt zu bewerten, die Platzierung im Kampf um die Goldene Ananas ist mir egal. Entscheidend ist: es war möglich, das eigene Leistungsvermögen abzurufen, ohne massiv Regeln zu verletzen oder andere über Gebühr zu behindern.
|