(Fortsetzung von # 48)
Unser Team startet um 6:45 h. Marvin steht im Kreisel nach 300 m und singt uns ein HSV-Fanlied. So muss der Sporttag starten! Es ist dunkel, es ist feucht, nur ein paar Spinner unterwegs - und ein einsamer Fan! Durch den günstigen Startpunkt haben wir schon nach 10 min drei Bundesländer berührt: HH, SH und Niedersachsen. Eine Strecke ist nicht vorgeschrieben, lediglich Dömitz nach ca. 95 km bietet einen Kontrollpunkt mit Verpflegung. Bis dahin sammeln wir auchso ziemlich alle der 500 hm, die die Strecke zu bieten hat, ein, die meisten befinden sich im Bereich Hitzacker. Das macht wach: morgens um 8:30 h schön ein bisschen klettern. Über die Historie der Dömitzer Eisenbahnelbbrücke habe ich mich hier vor einem Jahr schonmal ausgelassen, aber den Photopoint nehmen wir gerne mit:
Auf dem Rastplatz hinter der Brücke stehen die Leute vom Audaxclub und es ist Wahnsinn, wie schnell ein paar Waschwannen mit belegten Broten von den Radlern leergefressen sind, Raubtierfütterung ist nichts dagegen. Hier hat man auch noch ein Brückenfragment aufgestellt, es ist mein Lieblingsdenkmal zur Wiedervereinigung.
(wird fortgestetzt)