Zitat:
Zitat von Alteisen
Na klar. Es war total langweilig.
Wie man bei Langdistanzen weiss, kann man 6 Minuten ja locker verwalten. Diese 8,5 Sekunden pro km sind ja schlicht nicht wettzumachen. Ihr könnt ja mal Daniela Ryf fragen, wie man 15 Minuten verwaltet.
Ich fand es spannend bis zum Schluss. Wie es einem gehen kann, konnte man am Ex-Champion sehen. Gerade noch super gelaufen und dann völlig geplatzt und durchgereicht.
|
Mir ist schon klar das auf einer LD immer jemand platzen kann, aber das ganze Kündigt sich doch bei den meisten an.
Bei Sebi waren eigentlich nie Zeichen zu sehen dass er wirklich stehen bleiben möchte oder sonst was. Das er bei der Verpflegung langsamer gemacht hat zeigt mir das im schon klar war dass er nicht mehr alles riskieren muss um zu gewinnen und "nur" einen stabilen Marathon braucht.
Im vergleich dazu hat man bei Ryf schon von Anfang des Laufens gesehen das es ihr Körperlich nicht mehr so gut geht. Bei ihr war das eher zu erwarten.
Versteht mich nicht falsch, mich freut es total das er gewonnen hat und seinen Rennstil liebe ich.