gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Vergleich Frankfurt - Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2008, 17:22   #1
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Mein Vergleich Frankfurt - Roth

Da ich letztes Jahr Roth und dieses Jahr Frankfurt gemacht habe, will ich mal beide Veranstaltungen vergleichen, wobei dieser Vergleich rein subjektiv ist und keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.

Lokation:

Das Areal rund um den Römer ist sehr imposant, die Großstadtathmosphäre der Frankfurter City hat schon was. Was mir nicht gefallen hat ist der Großstadtverkehr, alles sehr müshelig, Parkhäuser suchen teure Hotels usw.

Roth dagegen ist ländlich idylisch, alles bequem mit dem Auto zu erreichen und einfach zu finden.

Vorteil: Roth

Organisation.

Empfand ich in Frankfurt sowohl als auch in Roth perfekt, da gibt es nix zu meckern, besser geht kaum, glaube ich.

Unentschieden

Personal/Helfer:

Es geht doch, Deutsche können freundlichund hilfsbereit sein, hat mich in beiden Städten sehr beindruckt, die Freundlichkeit und hilfsbereitschaft, wenn es einer nicht gewußt hat, dann hat er einen gewußt der das weiss, M. E. nicht mehr zu toppen.

Unentschieden

Verpflegung:

In beiden Fällen reichlich und vielfältig

Unentschieden


Schwimmen:

Ja das schwimmen, da habe ich Albträume gekriegt vor Frankfurt, bin auch nah dem Startgewühle gleich ganz nach rechts geschwommen und habe mit sicherheit 200 m mehr geschwommen. Was ich nicht verstehe ist, das man nicht die ganze breite als Start freigibt, und sich 2000 Ahtleten durch die beiden Pontons durchquetschen müssen, wenn ich weiter rechts starte dann habe ich doch überhaupt keinen Vorteil. Nahc dem Landgang bei der zweiten Schleife dachte ich, das ich in shice schwimme, so hat das gestunken.

Roth, das schwimmen im Kanal ist einfach ud ohne grosse Prügelei.

Vorteil Roth

Radfahren:

Das hat mir in Frankfurt überhaupt nichtgefallen, teilweise übler Strassenbelag, Löcher, man musste durch einen schlecht beleuchteten Tunnel durch, Strassenbahnschienen, und das üblste wahr das Kopfsteinpflaster, mag für einige vieleicht witzig sein, ich empfand es als Zumutung, beim zweiten mal dachte ich mir platzt der Schädel, und ausserdehm habe ich ein Rennrad und kein Mountain Bike.

Roth hat m. E. eine flüssige und saubere Streckenführung, ich denke ich weiss jetzt schon warum in Roth die schnellen Radzeiten gefahren werden. Auch ist die Stimung in Roth deutlch besser alsin Frankfurt. Der Heartbreake Hill ist zwar ganz nett, aber kein Vergleich zum solarer Berg, das ist um Klassen besser.

Vorteil ganz klar Roth

Laufstrecke:

Die Frankfurter Laufstrecke ist wirklich Klasse, entlang des Maines mit der Skyline von Frankfurt, ich denke das ist kaum zu toppen. Roth mit den unendlich langen Wegen entlang des Kanals fält da doch deutlich ab.

Vorteil Frankfurt.


Mein Fazit: Frankfurt war zwar ganz nett, aber ich denke das wird bei dem einmal bleiben. Wenn ich wieder eine LD mache, dann steht für mich Roth ganz oben in der Liste.



PS: Ich habe das ganze IM Gespraddel und Preisdiskussion bewußt weggelassen.
__________________
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Unfähigen
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten