gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im zweiten Anlauf endlich Triathlon - aber diesmal richtig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2014, 20:27   #34
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.444
Warum sind Einheiten auf der Rolle eigentlich so Anstrengend? Ich schwitze ja wie sonst etwas dabei, dass ist fast schon eklig Und sobald ich mal 5 Sekunden nicht trete fällt mein Puls um 10-20 Schläge, dass habe ich draußen auch nicht!
Naja ist ja nicht das einzige mögliche Trainingsmittel.

Spricht eigentlich etwas dagegen, dass "gute" TT mit dem "guten" LRS ein zu spannen, anstatt meinem Rennrad? Sobald mein TT da ist, will ich es eigentlich für die Rolle nutzen, aus mehreren Gründen:
- Bei kaltem Wetter fliegt das Streusalz hier nur durch die Gegend und falls ich doch mal draußen fahre, würde ich diese Belastung (man weiß ja nie ob sich wirklich noch Salz auf den Straßen und Wegen befindet) eher dem Rennrad mit dem nicht so tollen LRS antun.
- Wenn ich das TT auf die Rolle stelle, kann ich besser an der Sitzposition arbeiten
- Einheiten wie 30/30 kann ich auf der Rolle mit wesentlich höherer Intensität machen und möchte diese eigentlich lieber in Aero Position machen, da ich genau dieses schnelle hoch frequentierte Kurbeln in Aero Position nicht kann, im Unterlenker Griff jedoch schon.

Naja soviel dazu

Ps: Das Schwimmen war Heute wirklich Anstrengend, da habe ich die Zeche für die harte Samstags und Dienstags Einheit bezahlt
Acula ist offline   Mit Zitat antworten