@Matthias - naja, in dem Fall geht ja wohl probieren über studieren... Ist ja schnell erledigt ein paar Platten und dann probiert man halt aus.
Michael - ich komme mit extra Platten unter dem zu "kurzen" Bein gut klar, alles andere habe ich gleich. Vielleicht reicht das bei dir ja auch schon - Sattel wie du schreibst ein bisschen höher, damit du für das Knie auf der "längeren" Seite nicht zu tief sitzt und probieren...
[Ne Kleinigkeit, die bei mir noch auftritt: Beim "längeren" Bein (k.A. ob das mit der Länge zu tun hat), drehe ich gern die Ferse weiter nach innen / Zehenspitzen nach außen. Ich dachte bisher, dass ich diese natürliche Tendenz einfach so weit als möglich zulasse und hatte die Begrenzungen der Speedplay Cleats entsprechend eingestellt. Bei sehr harten und vor allem kalten/nassen Ausfahrten bekam ich aber immer Probleme mit der Achillessehne; bin jetzt draufgekommen, dass es hilft, wenn ich das Spiel der Cleats
einschränke, also den Fuß dazu zwinge, nach vorne zu zeigen. Das nur so nebenbei bemerkt, für den Fall, dass wir auch in der Hinsicht ähnliche Gene haben...

.]