gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewegungshungrig - Gewichtsprobleme anders rum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2014, 19:27   #285
rundeer
Szenekenner

Ein letztes Mal leiden

Heute stand der letzte Berglauf auf dem Programm. Zum Abschluss sollte es noch einmal kurz und knackig werden: 8 Kilometer 710 Meter hinauf. Überschaulich also.

Aufgrund recht gutem Gefühl in den letzten Tagen, bin ich recht zuversichtlich am Start gestanden. Zu zuversichtlich wie sich herausstellen sollte.
Nach dem Start fand ich einen guten Rhythmus - dachte ich. Denn mein Tempo war wohl konstant etwas zu hoch, das Herz schlug einen Tick zu schnell. Da kriegt man es im Verlauf des Wettkampfjahres immer besser auf die Reihe angemessen zu pacen, um dann im letzten Rennen noch einmal zu verblasen. Auf den letzten beiden Kilometern wurde ich noch ganz schön überholt. Naja, gegeben hab ich jedenfalls noch einmal alles. (Ist immer schön wenn man bei Bergläufen die Strecke nicht kennt und regelmässig überrascht wird mit einer Steigung hinter der nächsten Ecke.)

Nun ist meine Wettkampfsaison vorbei. Ich habe vor allem gemerkt, dass ich im Flachen eigentlich besser laufe als bergauf. Da ist meine Kraft einfach etwas der Limiter. Mit meiner Saison bin ich aber eigentlich sehr zufrieden. Vor allem mit der neuen 10k Pb.

In der nächsten Saison möchte ich dann vor allem auf die Kurzdistanz hinarbeiten. Heisst: mal richtig mit Radfahren beginnen, das Schwimmen in den Griff bekommen und die 10er Zeit beim Laufen weiter drücken. Ich bin bereit dafür ab November wieder richtig zu schuften.

Jetzt gibt's aber erstmal Zwischensaison. Vier Wochen kein Laufen. Bis am Freitag soll aber noch häufig geschwommen werden. Ich hab nämlich nicht so viel Schule und es wäre schade, diese potentielle Trainingszeit einfach so abzusitzen.

Grüsse

Ach ja, falls es mir tatsächlich in den Sinn kommen sollte mir in der Offseason wieder mal die Kante zu geben, so wird es immerhin nicht teuer werden. Ich glaube ich hätte schon nach nem Löffelchen Hustensaft ne ordentliche Laune beinander.
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten