Den zweiten Lauf gewann dann Lars Pfeifer, der oben auf der Brücke so viel Zeit hatte, dass er Bilder gemacht hat, Selfies mit Postkartenhamburg. Erst auf dem Gipfel, bei der zweiten Überquerung, gab er gas und gewann nach Belieben. Zweiter, Hurra!!! ein Clubkamerad vom Hamburger SV, allerdings ein Leichtathlet und keiner aus unserer Triathlonsparte (Lennard Jordan).

Beachtet die Heilige Raute auf der roten Brust!
Schon eine tolle Veranstaltung. 4600 Starter in zwei Läufen, auf einmal gingen so viele Leute gar nicht über Brücke und Gelände. Ein Spaß, auch als Helfer. Später fuhr ich dann nochmal 70 km nach Hause, so dass ich alles in allem auf 146 km Rad kam, für HH-B am kommenden Sonnabend mache ich mir also keine Sorgen mehr, das sollte klappen. Genial wäre natürlich nochmal so ein Wetter. Kurz-kurz und Arm- sowie Beinlinge! Und erst mit Einbruch der Dunkelheit wieder angeplünnt. Es gab sogar noch zwei h Beleuchtungsfahrt, als ich heimkam stand schon der Mond über dem Osterbek:

Allerdings würde ich sagen, dass meine Beleuchtung eigentlich zu schlapp ist. Hinten ist mit den LEDs alles ok, aber vorne reicht die Batterielampe einfach nicht. In der Gruppe geht es, es besteht kein Handlungsbedarf fürs kommende Wochenende, aber für den Winter werde ich am Trainingsrad noch etwas machen, damit ich auch die nächsten Monate schön viel fahren kann!