Hallo Stefan,
wenn ich richtig liege, dann bist Du als MTBler 1.Stunde mittlerweile in der AK 50-55. Und ohne Dir nahe treten zu wollen, aber hier zu schreiben, dass der WK in Hamburg ein Kindergeburtstag ist und alles nicht "echt", und Dir nicht hart genug: wenn ich Dein Ergebnis hier
http://observon.blogspot.de/2014/08/...uela-2014.html sehe, dann geht es ja eher für Dich um das Schaffen der Strecke an sich. Schaffen kann man vieles und wenn für jemanden die Bewältigung an sich das Ziel ist ist das auch ok. Aber ich käme nicht auf die Idee mit so einer Leistungsstärke andere Wettkämpfe mit weniger HM als Kindergeburtstag zu bezeichnen.
Mich erinnert das an einen MTB-WK, die 12h von Todtnauberg, wo man dann Leute hatte, die als Einzelfahrer für jede Runde doppelt so lange benötigt haben wie ich als 2er Fahrer und die dann auch mal 1h auf der Bank an der Strecke saßen um sich auszuruhen. Klar haben die auch die Strecke geschafft, aber Härte kommt auch durch Tempo und nicht ausschließlich durchs Bewältigen der Strecke.
Dass Du diese Serie toll findest und als Mensch, der seinen Wohnort in Spanien hat auch frequentierst ist klar. Aber dann hier andere Xterra, die in Deinen Augen "unecht" sind abzuwerten (und damit auch die Leistung der Wettkämpfer abzuwerten, die teilweise echt schnell sind)ist eine andere Sache.
Das hinterlässt dann einen gewissen faden Beigeschmack- leider.