gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cross-Triathlon/Cross Duathlon Saison 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2014, 17:14   #88
Campeon

Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Zu dem "echten Xterra": das ist nur ein Markenname! Und Xterra hat Kurse im Angebot, die fahrtechnisch leichter sind und welche die schwerer sind- aus die Maus. Und bei manchen kann man mit einer staren Gabel auf dem HT so durchgerüttelt werden wie bei anderen mit einem Fully. Wo ist dann da der Unterschied zwischen "Deinen echten Xterra" und den "unechten", wo Du auf dem Fully alles platt bügelst und die dann zugegeberweise nicht so fordernd sind- zumindest von der Fahrtechnik mit einem gefederten Rad? Die Härte besorgt man sich immer selber mit der Geschwindigkeit- bergab und bergauf.
Gruß,
Loretta
Stimmt, nur ne Marke, wie IM, ist mir klar. War früher auch beim Powerman so, wobei die allermeisten PM (Holland mal ausgenommen) sehr bergig waren, bzw sind.

Klar, es gibt Unterschiede echt oder unecht, ist Ansichtsache.

Übrigens fahre ich ein HT und werde mir auch bestimmt kein Fully kaufen, auch wenn man bergab damit etwas schneller ist, bergauf verliert man m. A. nach durch das Mehrgewicht, aber das mal nur nebenbei.

Ich würde auch niemals bei so einem Xterra wie in Hamburg(als Beispiel) starten, da fehlen mir die hm und die sind es, wie ich finde, die die Schwierigkeiten ausmachen und das ist es auch was mich an dieser Sache so reizt.
Xterra bedeutet für mich, steilste Auf- und Abfahrten, Schiebe- und Tragepassagen und flowige Trails, Highspeedabfahrten brauche ich da nicht.
Und die Laufstrecken sollten es auch in sich haben, kein Problem wenns richtig steil ist, dann gehe ich halt, tun sogar Profis.

Kurioserweise ist das ein WK-Format, da sind die Starterfelder schön überschaubar, warum wohl???

Sag du es mir!

In diesem Sinne:
offseason und freuen auf 6 Xterras im nächsten Jahr in Spanien!