gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radtrainingslager auf Lanzarote
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2014, 09:49   #10
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.624
Zitat:
Zitat von -MAtRiX- Beitrag anzeigen
Sind denn bei den anderen empfohlenen Anlagen die Pools beheizt? Ich war im Feb/März auch schon im Costa Calero und bin zu 80% im Pool mit Neo geschwommen.
der Club La Santa verfügt über drei gut beheizte (> 24 Grad) 50m Wettkampfbäder, da dort auch Schwimmsportler, -vereine Trainingslager abhalten. Es gibt immer freigehaltene Bahnen u. ausreichend Schwimmzeiten ohne Vorreservierung. Was die Breite der im Preis enthaltenen inclusiven Sportangebote angeht, ist er unschlagbar auf Lanzarote, dafür halt entsprechender Preis für den Schwimm"luxus". (Im Winter sieht man die einen oder anderen Spitzenprofitriathleten da trainieren. )

Meine Meinung:
Man kann doch die paar Mal, um die es meistens bei Trias geht bei einem 2-Wochenaufenthalt mit Rad-/Laufschwerpunkt, auf Lanzarote im Winter im Meer mit Neo (Temperatur ca. 17, 18 Grad) prima schwimmen und sich die Zeit mit Fische-Beobachten vertreiben. Das Meer ist manchmal gerade morgens wärmer als ein unbeheizter kleiner Pool, der nachts im Februar auf 16 Grad abkühlt. Bei den Frühsommertrias in DE ist das Wasser ja auch nicht mehr als 17, 18 Grad warm, also dafür die ideale Anpasssung. Die Triathleten in Tinajo, welche für den IM trainieren, schwimmen übrigens im Winter einmal pro Woche im Meer, obgleich sie den Jahresclubpass für die beheizten Schwimmbäder besitzen.

Geändert von qbz (03.10.2014 um 11:37 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten