Zitat:
Zitat von keko
Das ist klasse und schon ein wenig außergewöhnlich. Und trotzdem schwimmst du damit vielleicht 20:30 und bist ein Mann, müsstest als noch 2min auf 1500 schneller werden. Ich würde dir es aber zutrauen.
|
Danke für die Blumen

.
Die guten Zeiten sind aber schon ein paar Jährchen her. Momentan bin ich durch Zeit- und Schwimmbadmangel gefühlt fast auf Stufe 1 zurückgefallen

Wobei ich festgestellt hab', dass ich relativ schnell mit 1-2mal Training pro Woche wieder bei sub15 bin.
Klingt aber so im Nachhinein außergewöhnlicher als es ist. Ich bin schon immer geschwommen etwas geschwommen, unregelmäßig 1*pro Woche und konnte auch schon Kraulschwimmen. Nur eben maximal 200m, für längere Strecken hab' ich damals keine Veranlassung gesehen und mir hat auch (aus damaliger Sicht) die Kraft gefehlt (aus heutiger Sicht eher die Technik).
Stimme dir aber zu, dass 20min für eine Frau nochmal eine andere Hausnummer sind. Wollte nur mal zeigen, dass auch größere Leistungssteigerungen prinzipiell möglich sind, aber eben nicht von heute auf morgen, sondern über einen längeren Zeitraum, und das nach oben hin die Luft dünner wird. Ob die Entwicklung in dem Zeitraum kontinuierlich war, weiß ich nicht, mein Fixpunkt waren immer die jährlichen Vereinsmeisterschaften.
Matthias