Zitat:
Zitat von sybenwurz
Alter Falter, täuscht die Perspektive, oder ist der Sitzrohrwinkel irgendwo im Bereich vom Liegerad?
Tretlager sieht auch niedrig aus, bzw. eigentlich stehn die Kettenstreben fürn Crosser ungewöhnlich schräg.
Und wassn dassn für ne Gabel?
An so Titan- oder Stahlgeröhr sehn die fetten Carbonforken ja immer eher grenzwertig aus, die geht aber.
|
Das ist ein Easton EC90 XD. Ich bin mit Easton so zufrieden am Renner, da wollte ich die auch wieder am Crosser. War aber recht schwer zu bekommen, da Easton kaum lieferbar ist. Du hast aber recht, ich war auch etwas überrascht, wie wuchtig die Gabel wirkt, aber wenn ich bedenke, was sie beim Bremsen aushalten muss, ist mir das schon recht.
Die Geometrie ist exakt die gleiche wie am Kocmo. Das wollte ich so, damit ich die beiden Bikes ohne Probleme im Rennen wechseln kann.
Eine Negativpunkt gibt es aber: die Matschfreiheit am Hinterbau ist nicht optimal. Sicherlich auch durch die oversized Rohre, aber auch durch den dicken Knubbel an der Umwerferelektronik. Mal sehen, ob das noch zu einem Problem wird.
Nopogobiker