gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freeletics
Thema: Freeletics
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2014, 19:10   #618
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
ausser Du gehst das ld Training nach fast twitch Methode an...dann brauchst aber Gewichte....
Nein, das ist keine Option für mich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine schnelle LD ohne Umfänge möglich ist.

Zitat:
Zitat von falk99 Beitrag anzeigen
Ich habe auch (noch) keine Freeletics-LD-Erfahrungen (frag mich mal nächstes Jahr im Juli ).

Ich beabsichtige, Freeletics parallel zum LD-Training zu machen; auch kürzere Sachen und so 3-4 x wöchentlich. So 100 Burpees am Morgen belasten ja nicht zu sehr und sind auch fix gemacht .

Ich halte die athletischen und stabilisierenden Elemente grundsätzlich für alle 3 Disziplinen sehr hilfreich. Und mental bringt einen Kentauros & Co. auch ganz nach vorne. Und Spaß machts allemal

PS. Das mit dem Oberkörper hab ich auch bemerkt
Ich habe auch vor, irgendwie parallel zu trainieren. Kann mir ganz gut vorstellen z.B. Tempotraining auf der Bahn wegzulassen und dafür Freeletics zu machen.
Ich hoffe einfach mal, dass es sich bemerkbar macht, an dieser Schraube zu drehen. Eine weitere Schraube wäre meine nicht optimale Ernährung, aber ob das noch was wird in diesem Leben?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten