Zitat:
Zitat von ~anna~
Ich werd runterfahren und nicht von heut auf morgen aufhören. Zumindest so eine Woche lang... Ist auch ne gute Gelegenheit, um mit (disziplinierten) Freunden, mal die Küste entlang zu bummeln etc...
Warum/Wann man (eventuell) abtrainieren soll, müsste ich aber auch mal recherchieren...
|
Wie lang fährst du dann runter? Reicht dir eine Woche? (dann würde ich jetzt die Taperwoche vor dem 5er & 10er als Runterfahren nutzen

)
Zitat:
Zitat von Trimone
Und was für Wettkämpfe machst du mit den hohen Umfängen? So viel läufe ich noch nicht mal im lAngdistanztraining ?......
|
Heute bin ich den HM in 1:25h gelaufen und hab meine AK (U20) gewonnen. Eigentlich trainiere ich hauptsächlich weils mir Spaß macht und hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich so eine Zeit laufen kann.
Ich habe in dieser Saison sicherlich nicht alles optimal gemacht. Und dass mein Training nicht strukturiert ist, weiß ich jetzt auch. Aber ich habe mich (fast) nie verletzt und oft Spaß gehabt. Das ist für mich erstmal das wichtigste gewesen. Nächste Saison versuche ich dann etwas gezielter zu trainieren und werde mich mal in die Trainingslehre einlesen.