Zitat:
Zitat von LidlRacer
Mir scheint, der brisanteste Punkt ist der letzte:
Er will den Profis offenbar öffentliche Kritik an der WTC / Ironman verbieten!
|
Mit dem Verzicht auf öffentliche Kritik und der Empfehlung Konflikte intern únd nicht öffentlich auszutragen kann Messick gleich bei sich selbst anfangen.
Ich erinner' mich an einen Konflikt vor einigen Wochen, als Pete Jacobs auf Twitter stinksauer war (und dies auch in seiner offenen Art unverblümt sagte), dass er in einem Messick-Interview mit Slotwitch von diesem namentlich kritisiert worden war wegen seines Jogging-Finish beim Ironman Frankfurt 2014, bei dem Jacobs das Rennen natürlich nach einem Einbruch nur noch beendet hatte, um sein Pflichtfinish, das er nachweisen muss, abzuhaken.
Gleichzeitig lobte Messick im selben Interview Rinni Carfrae, die drei Wochen nach Kona mehr oder weniger dasselbe in Florida getan hatte, wo sie ungefähr eine Stunde langsamer lief als beim Rennen auf Hawaii.
Jacobs vermutete den scharfen Umgang von Messick mit ihm und dem zurückhaltenden mit Carfrae in der Sponsoren-Situation, denn Carfrae hat "Got Milk" als Hauptsponsor, die auch ein Premium-Partner für die WTC sind.