gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Saisonpause
Thema: Saisonpause
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2014, 23:23   #18
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Den Begriff "Saisonpause" habe ich eigentlich auch mehr oder weniger aus meinem Wortschatz gestrichen.

Als Amateur sollte ohnehin der Spaß am Sport ganzjährig im Vordergrund stehen und wenn ich jetzt in einer Saisonpause das, was mir Spaß macht und was mein Wohlbefinden steigert und meine Gesundheit unterstützt, für 4 oder 6 Wochen pausiere, welchen Sinn soll das habe?
Bin ein bisschen überrascht von deiner Antwort. Du und deine Familienmitglieder, ihr macht ja was ganz was anderes als Wellnesssport. Ich würde mal so frech sein und behaupten, dass das für die Gesundheit schon eher zu viel ist... So ist das halt bei Leistungssport, egal ob Pro oder Amateur (wo die Grenzen ja wieder sehr verwaschen sind).

Und wenn's um den Spaß geht - naja, ich halt mich lieber 3 Wochen zurück, als dass ich dann das ganze erste Viertel der Saison wegen Verletzungen schmeißen kann. Aber natürlich ist da jeder unterschiedlich robust.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten