gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorstellung, Einsteigerfragen und Erfahrungen von Schwergewichten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2014, 19:54   #92
Guru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kawajaschi Beitrag anzeigen
Hat einer von Euch bei ähnlichen HM-Zeiten schon mit wenig Aufwand (ca. 3 Std./Woche) auf einen ganzen Marathon trainiert und gefinisht? Wenn ja, schreibt mal Eure Zeiten dazu!

(Vernünftig mags nicht sein, ich weiß...)
Hi Kawajaschi, ich bin auch ein Wenigläufer und hab auch schon ein paar Marathöner hinter mir, allerdings haben bis auf den Letzten alle weh getan. Spaß hatte ich aber bei jedem, insofern kann ich Hoppel da nicht ganz recht geben. Das war mein Trainingsaufwand:

2007: 88 Std 4:45
2008: 112 Std 4:25
2009: 96 Std 4:13
2010: 90 Std 4:05
2011: 94 Std 3:57

Danach hatte ich Knie und bin keinen mehr gelaufen. 2015 versuch ichs vielleicht wieder. Die Std. sind aufs Jahr gerechnet, musst halt mal ausrechnen was da pro Woche rauskommt, aber bestimmt keine 2 Std. Allerdings könnte ich keinen Frühjahrsmarathon laufen, da ich über den Winter noch weniger laufe und sich meine Form über den Sommer hin aufbaut. Im April ginge vielleicht grad mal ein HM. Der Marathon war immer im Oktober. Juli/August/September warens dann schon oft 10 Std/Monat und etwas mehr, was aber auch nicht viel ist. Meine HM Zeiten waren da so um die 1:47 bis 1:57. Viel Glück
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten