gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 10 km Herbstläufe nach dem Marathon - was kann ich jetzt noch tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2014, 17:42   #7
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Hi schnodo ...
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich nehme mit, dass ich mich bis zum 4. Oktober mit dem Laufen zurückhalte und es dann mit einer Mischung aus Regeneration und leichter Tempoverschärfung versuche, abhängig davon, was der Körper so meint.
Wie hast du denn den Marathon verkraftet ?
Die Geh-/Laufstrategie scheint ja aufgegangen zu sein, auf dem Bild siehst du auch noch gesund und munter aus.
So einen Schongang kann man ja unter Umständen ganz gut wegstecken und sich relativ schnell wieder davon erholen ...

Abhängig davon natürlich dann die weitere Strategie.

Erstes Ziel sollte natürlich die Regeneration sein, Spazierengehen, Essen, Schlafen ...

Der zweite Faktor wäre dann deine "laufspezifische" (Grund-)Belastbarkeit.
So richtig viel Grundlage ist da aktuell nicht da, wenn ich das recht erinnere ...

Abhängig von diesen beiden Faktoren würde ich langsam wieder anfangen zu laufen, zunächst lockere GA1-Läufe über eine Stunde, dann TDL über 5km. Wenn die Belastbarkeit da ist, diese dann auch ordenlich hart und viele davon. Damit solltest du für die 10k-Läufe schon etwas in Schwung kommen können.
Wenn du es wirklich ernst meintest und mehr Zeit wäre, so wäre natürlich das Spektrum des Intervalltrainings auszuschöpfen.
In diesem Fall verzichtet man darauf vielleicht eher ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten