|
Gibt ja einige, die mit Superkompensation gute Erfahrung machten und nach einem Marathon im Zeitfenster zwei bis drei Wochen später PB auf Unterdistanzen liefen.
Bin selbst 2013 Frankfurt Marathon gelaufen und zwei Wochen später PB über 10 km.
Aber gleich drei 10er im Wochenabstand? Kann man da "zwei aus drei" machen oder müssen es alle drei sein?
Der letzte hat Prio 1 sagst du? Kann man dann ggfs. den mittleren streichen?
Weiß nicht wie sinnvoll es ist, nach der improvisierten M-Vorbereitung und dem gelaufenen Marathon jetzt so ein Programm runter zu spulen. Wissen musst es im Endeffekt du selbst. Jeder regeneriert anders, musst selbst in deinen Körper reinhören.
Aber in den zwei Wochen nach Marathon (also KW 39 & 40) würde ich an deiner Stelle kein Tempotraining (also keine IV und keine TDL) machen.
Dann den 10er am 04.10. ohne spezielle Vorbereitung laufen. Standortbestimmung. Und im Vorblick als Tempoeinheit für den Prio 1 Wettkampf zwei Wochen später.
Und wie danach weiter gemacht wird wäre abhängig davon, ob du wirklich alle drei machen willst / wirst. Viel Luft für harte Intervalle und fiese Tempodauerläufe ist da nicht wenn du Regeneration nicht außen vor lassen willst. Es sei denn du siehst Wettkämpfe Nr. 1 & 2 "nur" als Tempotraining für Nr. 3.
Hau rein und bleib gesund!
|