Hallo zusammen,
ich habe gerade am Sonntag nach fragwürdiger Vorbereitungsphase den Baden-Marathon überstanden. Mit 4:58 Stunden sicherlich kein Grund zur Prahlerei, aber ich bin angekommen.
Nun stehen die nächsten 10-km-Volksläufe, die ich gerne mitmachen möchte, unmittelbar bevor:
4. Oktober - Turmberglauf (Durlach)
12. Oktober - Hardtwaldlauf (Karlsruhe)
18. Oktober - Oberwaldlauf (Karlsruhe)
Ich will da nichts Besonderes reißen, sondern in erster Linie Spaß haben. Ich finde die Atmosphäre immer sehr angenehm und die sind alle mehr oder minder direkt vor der Haustür.
Komplett ohne Ehrgeiz bin ich aber nicht und würde deshalb gerne bei meinem Lieblingslauf über 10 km, dem Oberwaldlauf, eine - im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten - möglichst gute Zeit erreichen.
Nur so zur Orientierung: Letztes Jahr war ich da etwas über 54 Minuten unterwegs und meine schnellsten je gelaufenen 10 km waren vor ca. 5 Jahren unter 51 Minuten.
Einen Trainingsplan gibt es für dieses Szenario wohl nicht, deshalb frage ich mal wieder in die Runde: Wie erhole ich mich vom Marathon und bereite mich gleichzeitig halbwegs passabel auf die anstehenden Läufe vor?
Für Eure Tipps danke ich schon mal im voraus!
Viele Grüße
Renato