Hallo allerseits,
ich tippe hier einfach mal noch ein paar Zeilen hin, bevor ich den Läppi ins Auto packe und erst nach dem großen Tag wieder sehen werde.
Nachdem die Nudel-Party für mich leider ein Flop war (wollte mir nicht die Beine in den Bauch stehen und bin mit leerem Bauch wieder abgezogen), war der Bike-Check-in heute Morgen ein Positiverlebnis: Reibungsloser Ablauf, nette, kompetente Unterstützung in der Wechselzone und beim Bike-Service (falls das beseitigte Steinchen im Reifen doch zum Problem werden sollte, nehme ich das wieder zurück

) und eine tolle Atmosphäre am See: Erwartungsfrohe Menschen im freundlich-regen, vielsprachigen Dialog (ich sah und hörte Spanier, Amerikaner, Schweizer, Österreicher, Pfälzer, Hessen, Oberpfälzer, Schwaben u.v.m.) boten bei herrlichem Sonneschein am See eine Körperwelten-Ausstellung dar ohne dabei ins Posertum abzugleiten - schön war's
Leider kriege ich irgendwie noch keine positive Wettkampfanspannung her, obwohl in 15 Stunden doch der sportlich wichtigste Tag dieses Jahres ansteht - der Tag, für den man sich im Winter bei Temperaturen um den Gefrierpunkt den Naihrwisstschon auf den Sonntagmorgen-Runden aufgerieben hat. Der Tag, auf den sich sehr bzw. zu viel in den letzten Monaten konzentriert hat. Aber irgendwie will der Kopf noch nicht begreifen, dass morgen auf den Punkt ANGRIFF angesagt ist. Stattdessen fühle ich mich schwach wie selten zuvor, erkenne plötzlich detailliertest alle Trainingsdefizite (letzer langer Lauf+Radausfahrt Anfang Mai) und bilde mir ein Wehwechen nach dem anderen ein. Meine neuste Errungenschaft der letzten 48h nach einer Nackenverspannung, einem neuen Zwicken in der Schulter und einem Irgendwas im Knie, das bestimmt die Folge meines akuten 10kg-Pseudoübergewichts ist, ist nun eine Art Wunde Stelle am Gaumen, gleich über dem linken oberen Schneidezahn. Tut richtig weh, z.B. wenn da heißer Tee hinkommt. Wird mich morgen bestimmt nochmal zwei Minuten kosten. Immerhin, einen Vorteil hat das Gejammere: Mittlerweile habe ich meine Zielzeit schon mehmals nachgebessert und würde schon zufrieden hier abreisen, wenn ich "nur" den Start in der ersten Gruppe gerechtfertigt habe (=sub10). Bis vor 48h wollte ich noch 15-20min schneller sein...
So, jetzt fahre ich mein Auto ins Parkhaus am Römer und komme dann mit der S-Bahn zurück ins Hotel. Schade, dass die hier im Steigenberger Langen erst Frühstück ab 5 und einen Shuttle-Service mit Abfahrt um 6 anbieten, ist mir beides zu spät. Deshalb muss ich jetzt noch Frühstück besorgen und morgen vor dem Start 4-5km durch den Wald walken. Falls ich nicht in der Ergebnisliste stehe, bin ich im Dunkeln falsch abgebogen...
Euch allen viel Spaß bem Zusehen vor Ort oder zuhause, hoffentlich bieten Euch die Pros eine tolle Show!
Viele Grüße
PS: Neo als Kälteschutz ist in diesem Tümpel ein Witz. Da spielen kleine Kinder drin ohne zu frieren...