gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Cervelo P5...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2014, 10:55   #4
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Falco V
Ich werd mich heute auf zwei Intervallen mit einem ansonsten gleichstarken Radler messen und dann evtl Näheres berichten. Ich hab natürlich vor, den Herrn in Grund und Boden zu fahren
Dich und das Falco V habe ich schon unter genauer Beobachtung.
Bin gespannt was raus kommt. Den Unterschied gegen einen gleichstarken Radler zu messen halte ich für Suboptimal. Am Ende fährst du ihn nur mit dem Placeboeffekt in Grund und Boden.
Interessant fände ich einen Test z.B. 6x10km Rundkurs im Wechsel mit Falco V gegen anderes Top-Bike z.B. P3/P5 mit einem Powertap Laufrad und dann immer Wechseln 10km P3, 10km Falco, 10km P3, 10km Falco.
Das schließt alles anderen Effekte wie Temperatur, Wind, etc. weitestgehend aus.

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
http://shop.edelrad.de/en/cervelo/88...eset-2014.html

Ich habe grade das p5-three-frameset gekauft für 3000 Euro, ich finde, dass das ein guter Preis ist. Das haben die aber nur noch in 56 cm oder grösser, und das ist zu gross für dich.

Aber ich weiss überhaupt nicht, ob du an einem frameset interessiert bist.
Ich denke um einen Unterschied zum P3 wirklich messen zu können muss es schon ein P5-six sein. Ist aber nur meine Vermutung. Ich bin für alles(auch Frameset) offen und weiß noch nicht genau was ich will. Deswegen ein wenig mit euch Brainstormen...
aims ist offline   Mit Zitat antworten