Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wieso ausgerechnet die R-Sys?
Und Lenker hat bei mir mit Campa keiner mehr ne Chance, der nicht ne rille fürn Schaltzug hat, Syntace hin, Syntace her.
N sehr schönes Bike mit unter 5Kilo hat Anton im TOUR-Forum vorgestellt: Natürlich ne andere Preisklasse, aber durchaus Bauteile, die ne gewisse Alltagstauglichkeit erwarten lassen (die Dinger gehn zur Transalp): Felt, Lighties, SRAM Red.
Und gut sehense auch noch aus.
Teambike
|
Mit dem Lenker haste recht, mit dem derzeitigen Stadium bin ich nicht zufrieden. Durch die fehlende Rille und die fehlende Verjüngung des Syntace wird's zur dicken Wurst. Wollte das jetzt mal bündeln (2 Züge vorne).
Naja, und die R-Sys waren (zumindest im Herbst) der beste Kompromiß aus Gewicht und Alltagstauglichkeit. Zwischenzeitlich gab es dann Speichenrisse und auch meinerseits Zweifel ...
Sram Red wollte ich nicht, da ich nicht das Versuchskaninchen spiele (s. Langzeittests in Roadbike); meine alte Record hält 10 Jahre ohne Klagen, da sind Sram und Shimano längst auf dem Sondermüll.
Das Rad hat mich nun ca. 3.200 € gekostet, kam man also wg. Preis-Leistung nicht meckern und kein Vergleich zu Antons Teamrad.
Das möchte ich dann mal bei einer Abfahrt von einem Alpenpaß im strömenden Regen sehen ...