gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2014, 13:34   #623
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Die Luft ist einfach raus. Aber ich will nicht klagen, so geht es wahrscheinlich einigen im September. Bin mental schon in Panama und mein gutes Ergebnis am Sonntag hat meine Saison abgerundet, so dass ich eigentlich nur noch im Bier- und Schäufele-Modus bin.

...

Sonntag hab ich noch ein Schwimmseminar mit Videoanalyse, etc.. Jetzt werden sich manche denken, wieso das denn?! Ehrlich gesagt war ich mit meinen 22 Minuten am Wochenende sehr unzufrieden und es gibt neue Ziele für die nächste Saison. Es sollte nah an die 20 gehen, damit ich einfach noch mehr Vorsprung habe.

Häppy Training Euch an den letzten beiden Sommertagen!
Ui den Schäufele-Modus kenne ich guuut! Habe trotzdem Spaß beim Marathon!

Das mit der Videoanalyse und Schwimmseminar kann ich durchaus gut nachvollziehen. Ich denke auch seit langem darüber nach. Nicht weil ich unzufrieden bin, sondern weil ich einfach deutlich merke, dass ich immer unökonomischer schwimme. Das liegt zum Einen daran, dass ich nicht mehr so beweglich bin wie "früher" und weil mir die Kraft fehlt. Ich weiß nur nicht, wo genau die Fehler in den Bewegungen sind. Deshalb die Analyse.

Ich glaube aber, dass Du selbst da wahrscheinlich mehr siehst, als viele (normale Triathlon-) Trainer. Ich hoffe Du hast nen Guten an der Hand