gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und was ist mit Jens Voigt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2014, 12:00   #340
captain hook
 
Beiträge: n/a
Diese Illussion ensteht doch dadurch, dass viele EZF Strecken gerne zu lang angegeben werden und sehr "schöne" Schnittgeschwindigkeiten herauskommen. Interessant wird es dann immer im direkten Vergleich oder wenn man eine realistische Bezugsgröße hat. So fährt auch ein Tony M. bei einer DM zB auch mal "nur" einen 47er Schnitt und keinen 54er.

Selbst Boardman ist zu seiner Zeit als er noch TDF gefahren ist, aber schon ein Weltklasseverfolger auf der Bahn war "nur" 52kmh gefahren und noch lange keine 56kmh wie am Ende (Superman hin oder her).

1h Allout ist halt auch sehr speziell und man kann das bestimmt auch sehr speziell trainieren wenn man es wirklich drauf anlegt.

Voigt ist das ja ungewöhnlicherweise mit nur einer sehr kurzen Vorbereitsungszeit gefahren. Aus einem Rundfahrtsrhythmus heraus. Das wird sicher einen guten Unterschied ausmachen im Vergleich zu einem Spezialisten, der Tag ein Tag aus nur ein Ziel hat... die FTP soweit zu steigern wie irgendmöglich.

Und 1h sind halt auch keine 20min oder so. Und dann muss man das auf der Bahn auch erstmal so gut hinbekommen wie die Spezialisten, muss die Kurve so schön rund fahren etc... Das ist nicht so einfach wie es aussieht.

Natürlich werden die absoluten Spezialisten schneller fahren als er. Ich denke, dass steht außer Frage. Schon weil die das mit mehr Vorbereitung und wesentlich ernsthafter angehen werden.