Unsere Vermieter in Wales haben uns auch im Gespräch vor der Abreise erzählt dass ein Umzug des Ironman Wales ab 2016 nach Cardiff bereits so gut wie beschlossen sei (Flachy hatte das ja auch schon erwähnt). Cardiff ist wohl bereit, mehr an die WTC zu zahlen als Tenby und Pembrokeshire.
Wer also mit dem Gedanken spielt, noch "das Orginal" mitzumachen, der sollte 2015 zuschlagen.
Ich hab' ja in mehr als 20 Jahren ziemlich viele Langdistanzen mitgemacht, aber Wales liegt von allen Rahmenbedingungen ziemlich weit vorne. Vor allem die Art und Weise, wie sich die ganze Bevölkerung mit "ihrer" Veranstaltung identifiziert, findet man alternativ eigentlich so nur noch in Roth und wenn man überlegt, wie dünn besiedelt eigentlich die ganze Gegend um Tenby ist und wieviel Leute dann am Straßenrand gestanden sind, kommt man ztu dem Schluss, dass wirklich keinem Bewohner der Wettkampf egal ist.
Ich hab' auch nie mitbekommen, dass sich irgendjemand über die sehr umfangreichen ganztägigen Komplettsperrungen diverser Hauptstraßen beschwert hat, was ja in der heutigen Zeit auch alles andere als normal ist.
Auf der FB-Seite sprachen sie von doppelt so vielen Zuschauern 2014 im Vergleich zu 2013, was sicher auch dem trockenen Wetter geschuldet war, aber es wäre aus meiner Sicht wirklich jammerschade, wenn es tatsächlich zu einem Umzug der Veranstlatung kommen sollte, denn vom derzeitigen Niveau kann es eigentlich nur schlechter werden.
Geändert von Hafu (18.09.2014 um 12:08 Uhr).
|