gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blutbild die x-te
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2014, 10:05   #23
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Ich finde den TSH Wert etwas hoch.
Viele Ärzte nehmen noch den alten Grenzwert von 4 oder so, ab dem eine Schilddrüsen Unterfunktion angenommen wird. Bei mir wurde das schon bei einem Wert über 2 angenommen und ich nehme Tabletten gegen Unterfunktion.
Eine Schilddrüsen Unterfunktion kann schlapp und müde machen, muss aber nicht, denn ich hatte nie irgendwelche Probleme im Alltag.

Soweit ich weiß gibt es da aber noch andere Werte, die man für eine Diagnose braucht. Vielleicht sagt ja doch noch mal ein Arzt was dazu.
Da gehe ich mit, ist mir auch aufgefallen. ZUsätzlich zum TSH müsste man aber mal fT3 und fT4 testen um etwas sagen zu können. Probleme hatte ich durch meine UF auch nicht. Weder Müdigkeit noch Gewichtszunahme.

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Wegen der Schilddrüse tu ich nix, will nicht noch mehr Tabletten nehmen.
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Mein TSH ist auch so hoch, einmal sogar bei 4,5. Laut Arzt brauch ich aber erst Tabletten, wenn ich Kinder kriegen will.
Das würde ich an deiner Stelle aber noch einmal mit einem Spezialisten abklären. Wurde mal eine Ultraschall der Schilddrüse gemacht? Die Tabletten sind nicht tragisch, da es eh körpereigene Hormone sind.

Geändert von StanX (18.09.2014 um 10:12 Uhr).
StanX ist offline   Mit Zitat antworten