Zitat:
Zitat von Raimund
Wenn ich fundierstes Fachwissen haben möchte, würde ich sicher nicht im Triathlonforum fragen.
Trotzdem bringen mich einige Äußerungen auf die richtigen Gedanken.
Am Freitag guck ich mir mal was an...
Bis dahin, gerne hier weiter diskutieren! 
|
+1
Ein paar persöhnliche Erfahrungen sind ja durchaus hilfreich.
Wenn man nur diejenigen fragen dürfte, die sich auskennen UND DIE ZUDEM AUCH NOCH
OBJEKTIVE RATSCHLÄGE GEBEN SOLLEN, dann.....ja dann wird die Auswahl recht dünn.
Man kann ja gerne nen Fertighäuslebauer fragen (der kennt sich mit Sicherheit mit Fertighäusern und in gewissem Masse auch mit Massivhäusern aus) oder auch einen Massivhäuslebauer (der kennt sich mit Sicherheit mit Massivhäusern und in gewissem Masse auch mit Fertighäusern aus).....
Jedoch wird weder Person A noch Person B ausschließlich objektive Ratschläge geben. Denn sowohl A als auch B wollen ja schließlich was verkaufen (am Rande bemerkt "etwas nicht ganz Billiges

). Und sowohl Person A weiß, dass sie nix verkaufen wird, wenn Person B verkauft. Umgekehrt gilt das natürlich auch für Person B, die nix verkauft, falls Person A zum Zug kommt.
Schlußendlich isses wohl nicht ganz einfach, sich ausschließlich auf Fachleute zu verlassen.
Meinungen einholen übers Internet finde ich daher nach wie vor gut. Es kommt nur darauf an, wie man mit diesen Meinungen umgeht. Bedingungslos alles zu glauben is natürlich eher blöd.....
Aber zum Anregungen holen taugt es allemal.
Immer gleich pauschal alle Laienmeinungen als lächerlich abzustufen, finde ich etwas unpassend.