|
Ihr kennt schon alle die Sache mit der Hummel ? Sie weiss nur nicht, dass sie physikalisch gesehen nicht fliegen kann. Na ja, vielleicht hinkt der Vergleich auch.
Ich finde, wenn ironschroedi das machen will, soll er es halt machen. Das Leben ist zu kurz und irgendwann ärgert es ihn vielleicht. Mir ging es so beim Marathon. Im austrainiertem Zustand bin ich leider nie einen gelaufen, da ich mir sagte, ich bin noch zu jung und kann mich erstmal noch verbessern auf den unteren Distanzen. War zwar prinzipiell richtig, aber da kamen da so Sachen dazwischen wie berufliche und private Dinge, Verletzungen etc. Das Ende vom Lied war, dass ich meine damaligen Möglichkeiten nicht ausgereizt habe und jetzt im Verhältniss zu meinen Unterdistanzzeiten mit einer ganz schlechten Marathonzeit sterben muss.
Und so starte ich kommende Woche in Roth ohne jemals vorher auch nur irgendeinen Triathlon im Leben gemacht zu haben. Die Voraussetzungen was Trainingsjahre und körperliche Gegebenheiten betrifft, denke ich aber sind andere als bei ironschroedi. Er schrieb das er in seiner sportlichen Zeit 75 kg bei 176 cm und 15 - 16 % Körperfettanteil wog. Im Ausdauersport ist austrainiert was anderes. Da kannst Du nochmal 10 % Körperfett abziehen.
Also ironschroedi, mach Dein Ding, warum auch immer. Mein Auslöser zu trainieren war, dass mich einer an meiner Ehre gepackt hat. Machen wollte ich sowas schon länger, aber es fehlte sozusagen der Zünder.
|